Über diese Seite

Der UbuntuNews-Ticker sucht das Internet regelmäßig nach aktuellen Ubuntu- und Linux-Nachrichten ab und fasst die Ergebnisse mehrerer Seiten hier für Besucher übersichtlich zusammen. Eine Liste eingetragener Seiten gibt es hier.

Die Software der Seite ist eine Kombination aus dem Feedparser SimplePie und selbstgeschriebenem Code. Ziel von UbuntuNews.de ist es, neueste Nachrichten aus der Welt der freien Software schnell und übersichtlich zu präsentieren.

Newsticker für die eigene Homepage

Es ist möglich, den UbuntuNews-Ticker auf der eigenen Homepage oder dem eigenen Blog anzeigen zu lassen. Dabei werden die letzten Nachrichten des Tages als Liste angezeigt. Das Einbinden ist einfach und erfolgt mittels HTML5-validen iframe. Auf meinem Blog erfährst du, wie du den Newsticker einbauen kannst.

Credits

Zur Erstellung dieser Seite kam ausschließlich freie Software zum Einsatz. Unter anderem Apache, PHP, jQuery und noch viel mehr. Die verwendeten Symbole entstammen dem Faenza-Theme, welches unter GPL lizenziert ist. Vielen Dank dafür!

Ein paar Worte zu meinem Blog

Falls du dich für das Thema OpenSource interessierst, schau doch mal bei mir im Blog vorbei. Ich schreibe hier über Themen wie Linux, Ubuntu, freie Software, das Internet, WordPress und Co. Ich würde mich über deinen Besuch und eventuelle Kommentare natürlich sehr freuen. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß hier auf ubuntunews.de.