Bezahlte Anzeigen
Mi, 26. Oktober 2022, Ralf Hersel Die Verbraucherzentrale Bayern hat ein Webbrowser-Plugin mit dem Namen Nervenschoner herausgebracht, das den Cookie-Bannern die Nervigkeit nehmen soll. weiterlesen »
Für die einen ist er der Vordenker eines modernisierten Linux, für die anderen dessen Totengräber: Lennart Poettering bloggt über einen vertrauenswürdigen Boot-Prozess. Quelle weiterlesen »
Unveränderliche Systeme sind auch für den Desktopbereich auf dem Vormarsch. Sie bieten gerade auch neuen Anwendern ein Mehr an Sicherheit. Vanilla OS lässt euch die Wahl Quelle weiterlesen »
Mozilla hat mit Firefox 106.0.2 ein Update außer der Reihe für seinen Desktop-Browser veröffentlicht und behebt damit mehrere Probleme der Vorgängerversion. Download Mozilla Firefox 106.0.2 Mit dem Update auf Firefox 106.0.2 behebt Mozilla ein Problem, welches verursachen konnte, dass Firefox nicht mehr gestartet werden konnte, wenn der Browser über den Microsoft Store installiert worden war. Auch ein mögliches Einfrieren des Browsers, welches bei Nutzung eines Barrierefreiheits-Werkzeuges auf bestimmten Websites ausgelöst worden ist, wurde behoben. Die in Firefox 106 neu eingeführte Seite Firefox View kann jetzt neugeladen werden, um die Anzeige synchronisierter Tabs zu aktualisieren. Das Update behebt außerdem ein Problem mit möglicherweise fehlendem Inhalt in PDF-Formularen. Schließlich wurde noch ein Darstellungsproblem in den Benachrichtigungs-Einstellungen korrigiert. Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Firefox 106.0.2 erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at. weiterlesen »
Firefox Klar ist ein spezialisierter Privatsphäre-Browser von Mozilla. Mit Firefox Klar 106 für Apple iOS steht nun ein Update bereit. Download Mozilla Firefox Klar für Apple iOS Weiterlesen » weiterlesen →
Mi, 26. Oktober 2022, Lioh Möller Traditionell liefert die Slackware Distribution schon seit längerem den GNOME Desktop nicht mit aus. Eine kleine Gruppe rund um Frank Honolka bietet nun eine aktuelle GNOME Version für Slackware slackware64 -current an. In Form eines Live-Mediums haben interessierte Anwender die Möglichkeit, den aktuellen Stand zu testen. weiterlesen »
Ich benutze seit einiger Zeit Travelynx, um meine Zugnutzung zu tracken und um im Fernverkehr auch schneller meiner Fahrgastrechte gebrauch zu machen. Problem an meiner Alltagsstrecke: Ich vergesse häufig, den genutzten Zug auszuwählen. Travelynx ist eine quelloffene Webseite, die auf meinem Smartphone weder positionsbasiert noch im Hintergrund agieren kann. weiterlesen »
Unveränderliche Systeme sind auch für den Desktopbereich auf dem Vormarsch. Sie bieten gerade auch neuen Anwendern ein Mehr an Sicherheit. Vanilla OS lässt euch die Wahl Quelle weiterlesen »
Die Linux-Security könnte deutlich verbessert werden, vor allem beim Boot. Die neue UAPI-Group soll die Konzepte diskutieren. (Linux, Verschlüsselung) weiterlesen »
In Version 6.0 wurde Memtest86+ wohl von Grund auf neu geschrieben. Die Software unterstützt nun auch modernere Systeme mit 64 Bit und UEFI. (UEFI, Grafikhardware) weiterlesen »
Für Euch eine kleine Nachbereitung zu „Problemen mit Wireplumber“, „Curl“ und Ubuntus neuestem Paketmanager „Nala“. Linux am Dienstag: von NALA, CURL und Wireplumber Fangen wir mir Curl an. weiterlesen »
Mi, 26. Oktober 2022, Lioh Möller Memtest ist den meisten wahrscheinlich ein Begriff. Spätestens, wenn es darum geht, einen Speicherriegel auf mögliche Defekte hin zu prüfen. Die letzte Veröffentlichung von Memtest86+ liegt bereits eine Weile zurück, doch nun konnten die Entwickler M. weiterlesen »
Für die einen ist er der Vordenker eines modernisierten Linux, für die anderen dessen Totengräber: Lennart Poettering bloggt über einen vertrauenswürdigen Boot-Prozess. Quelle weiterlesen »
Mi, 26. Oktober 2022, Ralf Hersel Die Verbraucherzentrale Bayern hat ein Webbrowser-Plugin mit dem Namen Nervenschoner herausgebracht, das den Cookie-Bannern die Nervigkeit nehmen soll. weiterlesen »
Die offizielle Ankündigung ist knapp. Man bedankt sich bei den Kunden, weil Return to Monkey Island das am schnellsten verkaufte Monkey Island aller Zeiten ist – also glaubt man. Die Verkaufszahlen sind laut eigenen Angaben etwas “verschwommen”. weiterlesen »
Hast Du schon mal mit dem Gedanken gespielt, eine eigene App für Nextcloud zu entwickeln? Das kann mehrere Gründe haben. Möglicherweise programmierst Du gerne oder Du hättest gerne eine Funktion, die es bisher so nicht gibt. weiterlesen »