Bezahlte Anzeigen
Der Ubuntu-Distributor nutzt für Etrace aber nicht die Kernel-Technik eBPF. Das Werkzeug ist zum Untersuchen und Debuggen von Snaps gedacht. (Ubuntu, Linux) weiterlesen »
Kleines Update zum RDP-Clienten Remmina. Remmina: Live Video und Ton Ohne groß etwas zu tun, kann Remmina seid einiger Zeit etwas mehr als xFreeRDP, nämlich Ton von einem Windowssystem abspielen. weiterlesen »
Team und Betreuer des Werkzeugs zum Download von Youtube-Videos zeigen sich unbeeindruckt von juristischen Problemen auf Github und machen weiter. (Open Source, Urheberrecht) weiterlesen »
Aktuelle Stellenanzeigen für Dich von bitblokes.de vom 02.11.2020 aus der IT-Branche. Viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg! Panpharma GmbH – Netzwerkadministrator (m/w/d) in der Abt. EDV/IT (Trittau) Die PANPHARMA GmbH (vormals Rotexmedica) ist ein Unternehmen der inhabergeführten, franz. weiterlesen »
Kleines Update zum RDP-Clienten Remmina. Remmina: Live Video und Ton Ohne groß etwas zu tun, kann Remmina seid einiger Zeit etwas mehr als xFreeRDP, nämlich Ton von einem Windowssystem abspielen. weiterlesen »
Noch bis Anfang nächster Woche kann jede(r) Interessierte für eine von 17 Artwork-Ideen für die kommende Version 11 ("Bullseye") der Linux-Distribution stimmen. weiterlesen »
Mo, 2. November 2020, Remo Wie man am Beispiel von youtube-dl gesehen hat, kann es sehr schnell gehen und der eigene Zugang zu einem Dienstanbieter wird gesperrt. Ich habe dies als Anlass genommen, um von meinem GitHub Repositorys ein Backup anzulegen. weiterlesen »
Team und Betreuer des Werkzeugs zum Download von Youtube-Videos zeigen sich unbeeindruckt von juristischen Problemen auf Github und machen weiter. (Open Source, Urheberrecht) weiterlesen »
Seit Mitte des Jahres läuft Docker mit dem WSL2 auch auf Windows mit einem vollständigen Linux-Kernel. Wir erklären Schritt für Schritt, wie es funktioniert. Eine Anleitung von Dirk Koller (Entwicklungsumgebung, Virtualisierung) weiterlesen »
Der Ubuntu-Distributor nutzt für Etrace aber nicht die Kernel-Technik eBPF. Das Werkzeug ist zum Untersuchen und Debuggen von Snaps gedacht. (Ubuntu, Linux) weiterlesen »
Mo, 2. November 2020, Lioh Möller Viele erinnern sich wahrscheinlich noch an All-in-one Computer wie den Commodore Amiga, Atari ST oder den ZX Spectrum. Mit dem nun vorgestellten Raspberry Pi 400 steht ein neues Gerät in ähnlicher Bauform zur Verfügung. weiterlesen »
Im rund 70 Euro teuren Mini-Linux-PC Raspberry Pi 400 sitzt Raspi-4-Technik unter der Tastatur. c't hat ihn schon ausprobiert. weiterlesen →
Die Raspberry Pi Foundation hat ein neues Produkt, das sich Raspberry Pi 400 nennt. Es handelt sich dabei um einen kompletten PC, der in einer schicken Tastatur integriert ist. Das Ding kommt so genau richtig vor Weihnachten und sieht so aus: Also kürzlich hat so ein Lobby-Politiker ja geraten, bereits mit den Weihnachtseinkäufen zu beginnen, damit das besinnliche Fest nicht ausfallen muss. weiterlesen →
Mo, 2. November 2020, Ralf Hersel Vor einer Weile entschied sich Ubuntu für die Bereitstellung des Webbrowsers Chromium als Snap-Paket. Aufgrund von Performance-Problemen, hatten einige Anwender, aber insbesondere das Linux Mint-Team ein Problem damit. weiterlesen »
Wer den Webbrowser Chromium einsetzt und Chromecast-Unterstützung für Streaming haben möchte, kann sie mit wenigen Klicks aktivieren. Der Beitrag Chromecast-Unterstützung beim Webbrowser Chromium aktivieren ist von bitblokes.de. Ähnliche Beiträge: Chrome 80 verabschiedet sich von FTP-Altlast – es wird nicht mehr unterstützt Linux Mint 20 Ulyana – erste Schritte nach der Installation Der Browser Vivaldi Beta darf getestet werden weiterlesen →
Laut aktuellem Monatsbericht von Linux Mint ist der Browser Chromium in Linux Mint und LMDE als Mint-eigenes Paket wieder verfügbar. Weiterlesen » weiterlesen →
Mo, 2. November 2020, Marco Framasoft hat Ende Oktober in einem Blog-Beitrag die Veröffentlichung der ersten Version von Mobilizon angekündigt. Der Quelltext von Mobilizon wird unter der AGPL-Lizenz auf dem Gitlab-Server von Framasoft zur Verfügung gestellt. weiterlesen »
Mo, 2. November 2020, Joël Schurter Der Entwickler Jerry Bezencon hat die Release-Notes zu dem neuen Update von Linux Lite 5.2 veröffentlicht. Die neueste Version von Linux Lite basiert auf Ubuntu 20.04.1 und kommt mit einer Reihe an Änderungen und Verbesserungen daher. weiterlesen »
Mo, 2. November 2020, Samuel Rüegger Seine Geräte mit Gesichtsentsperrung zu entsperren wurde mit dem iPhone X so richtig populär. Seit vielen Jahren gibt es Gesichtsentsperrung aber auch bei Windows mit Windows Hello. weiterlesen »
Das Trinity Desktop Environment (TDE), eine Weiterführung von KDE 3.5, ist in Version R14.0.9 erschienen und bringt neue Anwendungen mit. weiterlesen »
Informationen: Ich selbst liebe KDE als Desktop-Umgebung. Manche Nutzer schlagen KDE anderen weniger vor, da man von den vielen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten erschlagen werden könnte. weiterlesen »