Bezahlte Anzeigen
Mozilla schaltet im Herbst einige Neuerungen für alle Anwender von Firefox frei. Den Anfang machte jetzt das im Sommer getestete »Firefox Monitor«. weiterlesen »
Nach Tests im Sommer ist der Firefox Monitor allgemein verfügbar. Der Dienst ist eine Kooperation mit dem Sicherheitsforscher Troy Hunt. Nutzer sollen mit dem Werkzeug über Hacks ihrer Daten informiert werden. weiterlesen →
Mozilla hat seinen neuen Sicherheits-Dienst Firefox Monitor gestartet. Dabei handelt es sich um eine Webseite, welche Nutzer überprüfen lässt, ob diese in der Vergangenheit Opfer von einem Datendiebstahl waren. Firefox Monitor wurde erstmals im Juni dieses Jahres angekündigt und ist nun offiziell gestartet. weiterlesen →
Inspiriert durch den Beitrag „Flightradar“ von Frank Lüttig auf seinem Blog intux.de hatte ich mir Anfang 2017 einen DVB-T Stick bestellt. Der DVB-T Stick muss zwingend die beiden nachfolgenden Chips besitzen: RTL2832U R820T oder E4000... weiterlesen »
Das Start-Up Whitewater Foundry hat ein neues Userland für das Windows Subsystem for Linux veröffentlicht. WLinux kostet im Store Geld und basiert auf Debian. weiterlesen »
Die KDE-Entwickler haben den Unterbau ihrer auf Ubuntu basierenden Distribution aktualisiert. KDE Neon nutzt ab sofort Ubuntu 18.04 LTS (alias „Bionic Beaver“). Die Entwickler raten Anwendern, auf die neue Version umzusteigen. weiterlesen »
Worauf viele Anwender der »Bleeding Edg«-Distribution KDE Neon gewartet haben, ist nun eingetreten: Der Unterbau des KDE-zentrischen Betriebssystems wurde von Ubuntu 16.04 LTS auf das aktuelle Ubuntu 18.04 LTS »Bionic Beaver« aktualisiert. weiterlesen →
Mehr als 10 Jahre hat pfSense mich nun begleitet. Version 1.2 war es, wenn ich mich recht erinnere. Obwohl mir Version 1.2.3 doch sehr in Erinnerung geblieben ist Installation OPNsense Die Installation von OPNsense habe ich bei mir via seriellen … weiterlesen »
Mozilla hat seinen neuen Sicherheits-Dienst Firefox Monitor gestartet. Dabei handelt es sich um eine Webseite, welche Nutzer überprüfen lässt, ob diese in der Vergangenheit Opfer von einem Datendiebstahl waren. Firefox Monitor wurde erstmals im Juni dieses Jahres angekündigt und ist nun offiziell gestartet. weiterlesen »
Mozilla schaltet im Herbst einige Neuerungen für alle Anwender von Firefox frei. Den Anfang machte jetzt das im Sommer getestete »Firefox Monitor«. weiterlesen →
Nach Tests im Sommer ist der Firefox Monitor allgemein verfügbar. Der Dienst ist eine Kooperation mit dem Sicherheitsforscher Troy Hunt. Nutzer sollen mit dem Werkzeug über Hacks ihrer Daten informiert werden. weiterlesen →
Ich wollte es nur erwähnt haben … Download -> Klick Auf der Website steht bei Download für LibreOffice Version 4.2, die angeblich 1116 Mbyte groß ist. Das stimmt beides nicht. Klickst Du auf die Schaltfläche, bekommst Du Language Tool 4.3, das zirka 120 MByte groß ist. weiterlesen »
Java 11 ist wie geplant ein halbes Jahr nach Java 10 erschienen. Die neue Version implementiert insgesamt 17 Neuerungen und Aktualisierungen und wird für mehrere Jahre unterstützt. weiterlesen »
Modulares Konzepte für alle Varianten – Performance-Verbesserungen dank GNOME 3.30 – GRUB von Haus aus ausgeblendet weiterlesen »
Mit der Freigabe von Fedora 29 Beta beginnt ein etwa einmonatiger Testzyklus, der am 23. Oktober in eine stabile Veröffentlichung münden soll. weiterlesen →
Vivaldi 2.0 bringt ein frisches Aussehen, verschlüsselte Synchronisation und schwebende Web Panel und mehr. Der Beitrag Vivaldi 2.0 freigegeben erschien zuerst auf linuxnews.de. weiterlesen »
Die aktuelle Version 11 der Java-Plattform erhält Langzeitunterstützung, jedoch anders als bisher, da Oracle sein Supportmodell ändert. Zu den Neuerungen gehören bessere Kryptofunktionen, eine neue HTTP-Client-API sowie experimentelle Garbage Collector. weiterlesen »
De IT-Tage, die Jahreskonferenz des open knowledge-Magazins »Informatik Aktuell«, stellt einen neuen Vorbestellerrekord auf und wird Ende des Jahres in Frankfurt stattfinden. Zur fünften Konferenz werden vom 10. weiterlesen »
Das Start-Up Whitewater Foundry hat ein neues Userland für das Windows Subsystem for Linux veröffentlicht. WLinux kostet im Store Geld und basiert auf Debian. weiterlesen »
Oracle hat knapp einen Monat nach Solaris 11.4 die erste Aktualisierung des Systems freigegeben. Das neue Version korrigiert Fehler und bereinigt Unzulänglichkeiten, weshalb sie von allen Nutzern eingespielt werden sollte. weiterlesen »
Marc Di Luzio hat ein nettes Video über Linuxspiele gemacht, alles native Ports: Es gibt dazu einen Begleitartikel. Er baute das Video, bevor Valve Proton veröffentlichte, und wurde von dessen Release ziemlich getroffen. weiterlesen »
Das Upgrade von Version 13.0.6 auf Nextcloud 14.0.1 hat funktioniert. Ein paar Apps musste ich aktualisieren und ein paar Sichereheitswarnungen ausmerzen. Der Beitrag Upgrade von 13 auf Nextcloud 14.0.1 hat geklappt – einige Sicherheitswarnungen ist von Linux | Spiele | Open-Source | Server | Desktop | Cloud | Android. Ähnliche Beiträge: Ubuntu-Problem: http://localhost/phpmyadmin endet mit 404 (nicht gefunden) Umzug: Meine Website läuft auf dem root-Server und so habe ich es gemacht Nextcloud 14 Neuerungen: 2FA-Unterstützung via Signal, Telegram, SMS weiterlesen »
Inspiriert durch den Beitrag „Flightradar“ von Frank Lüttig auf seinem Blog intux.de hatte ich mir Anfang 2017 einen DVB-T Stick bestellt. Der DVB-T Stick muss zwingend die beiden nachfolgenden Chips besitzen: RTL2832U R820T oder E4000... weiterlesen »